News

Alle News im Überblick

02.09.2019

Frederick Schneyer

Das ist Frederick Schneyer.

Er ist seit dem 02.09.19 bei uns und macht eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print. Frederick ist 25 Jahre alt und hat bereits 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Webdesign.

Wir sind glücklich Frederick bei uns zu haben und hoffen, dass er eine schöne Zeit bei uns hat. Wir stellen jedem Neuzugang einige Frage um herauszufinden, wie es denen hier gefällt.

Hier sind Fredericks antworten auf unsere Fragen.

 

  1. Bist du gut angekommen bzw. wurdest du gut integriert?

„Ich wurde jedem Kollegen vorgestellt und habe dazu auch jeden Arbeitsbereich der vipex kennengelernt.“

  1. Was macht die vipex für dich aus?

„Die vipex ist ein modernes Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, außerdem ist meine Ausbildung sehr abwechslungsreich. Dementsprechend wird mir nie langweilig.“

  1. Wie bist du auf den Beruf gekommen?

„Durch meine Leidenschaft zu Computern habe ich mich ein wenig informiert, was ich in dem Bereich beruflich machen könnte. Das SAE Institute hatte einen Tag der offenen Tür. Zu diesem bin ich dann hingegangen und habe bemerkt, dass ich mich für Webdesign interessiere.“

  1. Was ist deine Lieblingsecke im Büro?

„Mein Lieblingsecke im Büro ist mein Arbeitsplatz, weil ich dieses individuelle Einrichten kann. Außerdem gefällt mir das ganze Büro, da wir hier in einem Großraumbüro sitzen und ich jeden bei Fragen ansprechen kann.“

 

„Arbeite klug, nicht hart"

- Dr. Gregory House aus der Serie Dr. House